Portugal
Sa. 23. Dez. 2023, 21:30
Letzten Monat habe ich einen neuen Minijob in meinem Urlaubssemester angefangen. Nur eine Busfahrt entfernt, in einem E-Commerce Büro. Die brauchten jemanden, der sich um die Büroküchen kümmert. Ich hatte einen Tag nach meinem Bewerbungsgespräch einen Probetag. Ich fing in der kleinen Küche an und räume also den Geschirrspüler aus. Jemand kam mit einem Eimer herein und stellte sich an die Spüle. Er begrüßte mich und ich sagte irgendwas ähnliches zurück. ''And what do you do here?'', fragte er. Ich antworte auf deutsch, was ihm etwas unangenehm war. Er entschuldigte sich locker und ich sagte ihm, dass es kein Problem ist. Er drehte den Hahn auf und sagte irgendwas. Aus welchem Grund auch immer, höre ich gerade total schlecht wenn es Nebengeräusche gibt. Ich glaube er war dabei sich vorzustellen. Ich war zu nervös um ihn in diesem Moment zu bitten, sich zu wiederholen. Wir redeten über unsere Jobs. Er war total aufmerksam und nett. So nett, dass ich nicht glaubte, er wäre aus Berlin. Er verließ die Küche und kam nochmal zurück, weil er seinen Eimer hat stehen lassen.

Im laufe der Wochen stellte sich heraus, dass das einzige worauf ich mich an den Tagen gefreut habe, eine winzig kleine Interaktion mit ihm ist. Einen crush zu haben hat meine social skills nicht wirklich verbessert, aber meinen Job ein bisschen leichter gemacht. Sein Gruppenbüro war gleich gegenüber der kleinen Küche. Wenn ich in der Küche herumgelaufen bin, konnte ich in wenigen Blickwinkeln herausfinden, ob er gerade da ist. Oder ich hörte seine Stimme. Eine der wahrscheinlich wohltuensten und most soothing Stimmen überhaupt.
Meistens hänge ich meine Sachen im Waschraum auf, wo man an den Fotografen vorbei kommt. Er ist übrigens Manager im Bereich Foto. Meine Vorgesetzte meinte auch, dass wenn ich mal was brauche oder suche, egal was es ist, auch ihn fragen kann, weil er ''alles weiß''.
Er unterhielt sich gerade mit jemandem, als ich vorbei lief. Ich hatte meine Haare an dem Tag mal offen, weil ich an diesem Freitag am Abend noch etwas vor hatte und annehmbarer als sonst aussehen wollte. Ich hörte ihn reden und dann spürte ich, wie seine Stimme lauter wurde, als würde er in meine Richtung schauen. Hat er mir hinterher geschaut? Oder spiele ich meinem mind Streiche? Wenigstens gefallen sie mir.

An der Spülmaschine fehlten ein paar Räder am Korb. Er hat mir welche nachbestellt. ''Brauchst du sonst noch etwas? Dann kann ich das noch mit bestellen wenn ich schon dabei bin'' - ''Ich glaube soweit nicht, danke. Brauchst du etwas von Rewe?''. Jede Woche wird für die Firma Obst, Milch und so Zeug gekauft, wofür ich dann zuständig war. ''Eine Reise nach Portugal vielleicht.'' - ''Und was machst du da?'' - ''Am Strand rumlaufen, portugiesischen Wein trinken, [...], [...] und schlafen.''.

Er war gerade da als ich neue Einkäufe einräumte. ''Es gibt neuen Tee.'', sagte ich. ''Lecker, Apfeltee. Von 'Ja', die gibts noch?'' - ''Gab es die irgendwann mal nicht?'', frage ich. ''Früher hießen die mal 'Spar'''. ''Das hab ich noch nie gehört. Ich glaub dafür bin ich zu jung.'' - ''Nein,'', er zog das Wort unglaubwürdig in die Länge. ''Erst war es 'Spar' und dann wurden sie zu 'Ja'''. ''Ich kenne noch 'Schlecker''' - ''Ja, 'Schlecker' ist auch so'n 'Spar'. Die ehemalige Rossmann Drogerie.''
Ich hab mich also mal wegen Spar schlau gemacht. Zuletzt gab es die im Jahr 2005. Ich will ja nicht so sein, aber ich glaube es ist verständlich, dass ich die nicht mehr kenne. Das ist wohl der Vorgänger von Edeka oder so.

Der Geschäftsführer war gerade bei Ikea und hat 30 Wasserkaraffen für die Firma gekauft. Mein crush trug die Taschen in die Küche und wir fingen an die Etiketten an jedem Glas zu entfernen um sie in die Spülmaschine zu packen. Wir waren noch nicht lange dabei als mir aufgefallen ist, dass er das gar nicht machen muss. Ich wollte es ansprechen, aber ich wollte auch nicht, dass er geht. Also habe ich nichts gesagt. Am Ende habe ich auch vergessen, mich für die Hilfe zu bedanken. Aber ich glaube das war nicht so schlimm.
Ich hatte die Spülmaschine bisher nur ausgeräumt und nie anmachen müssen. Ich schloss die Tür und hatte keine Anzeige oder ähnliches. ''Woher weiß ich, dass die Maschine läuft?'', fragte ich ihn. Er lief zur Maschine und legte seine Hand auf die Tür. ''Das sollte man spüren, probier mal''. Ich legte meine Hand daneben. Wir waren nicht ganz sicher ob es der Wasserkocher oder die Spülmaschine war, aber ich glaube es lief.

Wenige Wochen nach meiner Einstellung würde schon die Weihnachtsfeier stattfinden. Es gab eine online Abstimmung für das Datum. Ich konnte von jedem Mitarbeiter die Ergebnisse einsehen. Es wurde sich auf den Fr. 8. Dez. geeinigt. Crush hat aber fast jeden Wochentag außer Freitag angekreuzt.
Zwei Tage vorher kam ich also dazu ihn zu fragen, ob er da sein wird. Ich merkte ihm an, wie schwer ihm die Antwort fällt. ''Ich muss an dem Abend auf meine Kinder aufpassen.. weil deren Mutter auf ihre Weihnachtsfeier geht.''.
Okay, Kinder. Kinder sind okay. Wie viele? Wie alt? Warum nennst du sie 'Mutter deiner Kinder'? Seid ihr zusammen? Klingt nicht so. Wie lange nicht? Warum? Wohnt ihr getrennt?
So viele Fragen und ich antworte: ''Oh, man.''.

Weißt du was süß ist? Nehmen wir mal an, er steht auf mich. Vielleicht genau so sehr wie ich auf ihn. Er hätte auch sagen können: ''Ich kann mir an dem Abend nicht frei nehmen.'' und die Details auslassen.
Er ist so aufrichtig.. - oder: Er ist einfach nur nett und ich bilde mir alles ein.

Wir kommen der Gegenwart immer näher. Leider ist auf der Weihnachtsfeier und danach etwas passiert, was mich dazu gebracht hat, den Job zu kündigen. Ich werde nicht aufschreiben was, weil ich es einfach nur vergessen will. Das klingt viel zu dramatisch. Etwas nerviges ist passiert. Ein dummes kleines Missverständnis mit zu viel Auswirkung.

Ich laufe also Tage lang durch die Firma, mit dem Wissen, dass ich bald ein Kündigungsschreiben aufsetze. Wie sage ich es Crush? Wie frage ich ihn, ob er mit mir ausgehen will? Was wenn er nicht single ist? Ich vertrag dieses Gefühlschaos gerade nicht so gut.
Da ich noch eine Kündigungsfrist von zwei Wochen habe, kann ich meine Kündigung einreichen und es wäre mein letzter Arbeitstag durch die ganzen Feiertage dazwischen. Als ich mich auf einen Tag festlegte, war mir total schlecht. Ich hätte mir ein paar Sätze auf die Handflächen schreiben müssen, um irgendwas herauszubekommen.
Ich war in der anderen Küche, wo er nie drin ist. Ich wollte eine Flasche Rohrreiniger öffnen und habs einfach nicht gepackt. Als eine Mitarbeiterin vorbei kam, habe ich sie gefragt ob sie sie öffnen kann. Sie hat es auch nicht geschafft - es lag nicht unbedingt an mir. Danach kam Crush mit einer Kollegin aus dem Büro. Sie brauchte Wasser aus dem Wasserspender. Sie redeten über irgendwas und ich wartete nur auf eine Pause, damit ich ihm die Flasche in die Hand drücken konnte. Ich weiß nicht ob das worüber die beiden geredet haben super anspruchsvoll und wichtig war, oder ob er mich einfach nur sehr gut vor Kollegen ignoriert. Er hat mich dabei nichtmal angeschaut. Er nahm die Flasche und öffnete sie in einem Ruck, als wäre es eine Cola.
Später waren wir ein mal allein. Es war genau der richtige Augenblick, um es zu sagen. Doch es kam nichts. Er hat mich begrüßt, was die Rohrreiniger Sache für mich fast erledigt hatte.
Ich konnte nicht.

Inzwischen sollte er von meiner Kündigung wissen. Noch mehr Hirngespinste? Ich hatte mir am letzten Tag meine letzten Urlaubstage eintragen lassen. In der Woche stand bei ihm drin, dass er komplett da sein wird. Seit ich weg bin, hat er die letzten Tage als abwesend stehen.

Mir kam schon länger der Gedanke, ihm zu schreiben. Ich hätte nur seine Firmen E-mail, wäre das seltsam? Definitiv. Aber viele andere Möglichkeiten habe ich nicht, ohne jemand anders wissen zu lassen, dass ich ihn mag. Ich habs also einfach getan. Ein kleiner Einzeiler, aus dem man genug, wenn nicht sogar zu viel interpretieren kann. Und deswegen bin ich gerade hier. Es sind bereits 24 Stunden vergangen und ich habe keine Antwort. Entweder er ließt E-mails nur im Büro, oder ich habe mich lächerlich gemacht und muss ihn dafür nie wieder sehen. Ich musste ihm einfach schreiben, dieser Typ geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Er ging mir so wenig aus dem Kopf, dass ich ihn gegoogelt habe und so gut wie nur er als Treffer gezeigt wird. Ich weiß jetzt leider sein Geburtsjahr und dass er vielleicht aus Leipzig ist. Der Altersunterschied springt fast genau an diese Grenze, wo es mit jedem Alter irgendwie schlimm klingt.

Es ist mir nur gerade erstaunlich egal, weil er trotzdem der charmanteste Menschen ist, der mir seit langem begegnet ist.




scottlandapple am 25.Dez 23  |  Permalink
Die Stelle mit der Hand auf die Tür legen hat mich gekriegt. Und das, obwohl ich grade krank bin und sich alles körperlich und emotional ziemlich distanziert anfühlt.

Klingt als ob er in irgendeiner Form auf dich steht, sich aber vlt zurückhält wegen Alter, Kinder whatever

Muss aber nicht heißen, dass keine Antwort kommt. Wenn der Kinder hat, ist da an Weihnachten jetzt bestimmt viel los (auch oder gerade wenn der geschieden ist).


Ich hoffe, du hast okaye (Feier?)Tage.
Erkältete brustschmerzige Grüße

bloggerinundsoo am 27.Dez 23  |  Permalink
okayish
Ich trinke seit längerem jeden Tag 40ml Noni Saft von Koro. Angebliche heilende Wirkung oder so. Manche Models zählen es zu ihren Beauty-Tips dazu. Es schmeckt (und riecht) grauenvoll, viele würden es sicher mit Kotze vergleichen.
https://youtu.be/hgvRoCY0hNA?si=Y3WCK9d58OnMCZNe&t=213
Ich verdünne es mit Wasser und packe einen gefrorenen Würfel Zitronensaft dazu. Wenn ich es da habe und mich fancy fühle, einen Messlöffel Kollagen von Action, L-Carnitin Pulver und etwas Honig.
Jedenfalls war ich diesen Winter noch nicht krank, obwohl ich kränklichen Leuten begegnet bin.

Meine Feiertage sind ziemlich Okay. Im Studentenwohnheim sind recht niedliche Veranstaltungen für Leute, die nicht nachhause fahren. Und sonst denke ich über Crush nach. Nach der Weihnachtsfeier hatte ich ihn gefragt, ob er trotzdem einen 'okayen' Abend hatte. Erst hat er es aus Höflichkeit bejaht. Doch als er mehr drüber nachgedacht hat, ''eigentlich nicht''. Seine Tochter hat ihn nachts geweckt und dann die Mutter nochmal.. um irgendeine Uhrzeit. Wieder so ein Moment wo ich schlecht gehört habe, er leise geredet hat weils ihm unangenehm war und ich wieder nicht frage, etwas zu wiederholen.


Get well soon.

scottlandapple am 02.Mär 24  |  Permalink
Löffel Ei
Irgendwann war ich dann wieder gesund. Jetzt ist Frühling, zack.
Ich hab mir gerade zum ersten Mal dieses Jahr Himbeeren gekauft und diese Milka Löffel-Eier. Obwohl die so mega teuer sind.

Wie geht's crush?

Wie geht's dir? (wesentlicher)


Hab gestern mit Paul sein neues Zimmer eingeräumt. Er ist in eine neue WG gezogen und brauchte Beratung, wo der Schrank hinsoll etc. Wir haben wieder von früher geredet, als wären wir 60.
Manchmal kommt es mit länger vor. Und ich ein ganz anderer Mensch.

Heute ist ein guter Tag, weil die Sonne scheint, weil ich Löffel-Eier habe, weil die Luft gut riecht und weil ich morgen ausschlafen kann.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein Tag noch besser ist. Heute Abend trinke ich auf dich. du darfst aussuchen.

Happy happy birthday.

C.