Samstag, 3. Juni 2023
https://www.youtube.com/watch?v=8fyfzriHFfo
Zukunft - Dissy



Donnerstag, 11. Mai 2023
Ein Wochenende
26. April 13:21
Wie gehts mir?
https://www.youtube.com/watch?v=_WJFrghEIr8
Wie gehts dir?

Ich bin die Tage öfter mal wieder allein durch Berlin gelaufen. An den richtigen Tagen ist es so schön. Und wenn der süßliche(oft künstliche) Geruch aus den türkischen Läden kommt, ist einen Moment lang alles okay. Es ist heute warm und viele sind wegen des Feiertags weggefahren.
Ich bin in ein Studentenwohnheim gezogen. Im Grunde ein Gebäudekomplex, welches vom Studierendenwerk gekauft wurde, um Studenten günstig wohnen zu lassen. Und wo ziehe ich nach dem Studium hin? Ich sollte aufhören mir so viele Sorgen zu machen. Aber wie. Wir sind in der Wohnung zu zweit. Es ist okay(wahrscheinlich sogar gut). Ich mag die Dusche nicht besonders. Ich mag es nicht, den Duschvorhang zu berühren sobald ich mich bewegen muss. Ich mag Wannen. Wohnsituation ist soweit geregelt. Jetzt brauche ich nur noch einen Studiengang, den ich tatsächlich beenden möchte.
Würdest du dir die Bewertung einer kreativen Bewerbung durchlesen? Also, in meinem Fall auch meistens Absagen. Weil ich mich nicht soo gut fühle, weiß ich nicht ob es mir danach nicht nur schlechter gehen würde. Ich habs erstmal gelassen.

Um 19 Uhr war der Einlass in des Columbiatheaters für Lance Butters. Als ich 17 Uhr ankam, regnete es noch etwas und es würde die nächsten Tage auch so aussehen. Ich war unter den ersten fünf Leuten, was mir eine gute Sicht versprechen würde.

6. Mai 13:58

Nach einer Stunde öffnete ich meine Flasche Blaubeer Soju. Der Regen hatte nachgelassen und ich nahm die Kapuze meiner beigen Jacke ab. Die Leute vor mir hockten sich an das Eingangstor. Ich sah mich immer wieder mal um. Ich bin fast sicher, dass irgendjemand von drinnen ein Foto von der Schlange gemacht hat. Weil die anderen hockten, war ich der mögliche erste Fokus. Ich grinste also ins Fenster, nachdem ich den Blitz gesehen hatte. Weil ich allein war, behielt ich es für mich. Etwas danach kam jemand mit ein paar A1 großen Postern raus und verschenkte sie an uns.

10.05, 22:37

Er war wundervoll. Ein Traum in live. Seine lines waren sauber und er hat das volle Programm gespielt. Ich habe ihm seine Zeit geraubt und ein Autogramm bekommen. Dafür habe ich ihm eine Packung Chips die er mag reingeschmuggelt und geschenkt. Vorher war 3pluss auch draußen und hat sich mit Leuten unterhalten. Er war total herzlich. Bei einer alten Tour von der Welle EP von Lance und Ahzumjot hieß es vorher: ''nach dem Konzert wird es Autogramme und Fotos geben. Und Umarmungen von Ahzumjot.'' - love it.

Genau den Morgen danach stieg ich um acht Uhr in den Zug nach Köln, weil Dondon sein Konzert haben würde. Ich habe 12 Euro fürs Schokoladenmuseum ausgegeben und war irgendwie zu genervt von der Menschenmasse um den Brunnen zu finden. Ich stellte mich wieder sehr früh in die Reihe. Wieder, Regen. Jemand malte mit einem Edding meine Reihennummer auf die Hand. 46 glaube ich. Ich glaube das wird für ganz lange Zeit das schlechteste Konzert sein, auf dem ich je gewesen bin. Sollte ich ausführen warum? Oder will ich es nicht lieber vergessen? Ich wünschte nur er wäre nicht ständig so herumgesprungen. Ich kann viele Songs nicht mehr hören, ohne an seine schiefen live Töne zu denken. Dabei sind die Songs so schön: https://www.youtube.com/watch?v=QFuMw9dVcwY

Hinter mir in der Schlange waren Julius und Romann. 22 und 19, Brüder. Julius studiert in Thüringen irgendwas.. was ich inzwischen vergessen habe. Ich hab versucht die beiden als Schild zu benutzen als alle unbedingt Kreise bilden wollten. Auch etwas was ich lieber vergessen würde. Ich durfte nach dem Konzert als erste von deren gekauften Wasser trinken.
Mein Mitstudent war in Krefeld bei seinen Eltern. Er holte mich mit dem Auto ab. Das ist so cool. In Berlin hat nie jemand den ich kenne ein Auto. Wir gingen noch zu viert zu Burger King.
Am Tag darauf fuhren wir nach Venlo. Ich habe Kibbeling gegessen und zu wenig bei 2 Brüder gekauft. Dann ging es schon zum Duisburg Hauptbahnhof zurück nach B.

Ein sehr nettes Wochenende. Kurze Zeit später war ich extrem Krank. Aber sonst wars cool.
Menschen außerhalb von Berlin sind so lieb. Aber das ist doch eigentlich normal? Eine Kommilitonin will doch wieder raus aus Berlin weil sie ein Jobangebot bei ihrer alten Arbeitsstelle bekommen hat und eine WG hätte wo was frei wird. Berlin sei zu dreckig, zu voll. Und es stimmt. Ich hasse es zu erklären warum ich nicht einfach in einer anderen Stadt studiere. So ist das halt, wenn die ''Familie'' ein Scheißhaufen ist.
Aber ich mag es Beifahrer zu sein und mal nicht in dieser Stadt zu sein. Trampen klingt gar nicht übel.



Mittwoch, 26. April 2023
ein song reicht
https://www.youtube.com/watch?v=6a7V-rG-Q4Y