23:25
Ich möchte in einem Hotelzimmer liegen, in einem spürbar teurem Bett. Ich will, dass die Sonne durch die weißen Vorhänge scheint. Weit weg von allem und jedem. Ich will keine Hausaufgaben über Roosevelt und Churchill erledigen oder die Skizzen für den Messestand überarbeiten. Ich will einen Essenswagen vor der Tür auffinden, mit all dem was ich liebe. Ich möchte nicht satt werden, nie. Ich will all meine Lieblingsfilme und Serien gucken, ohne dass die Zeit läuft.

Das geht überhaupt nicht. Das kann gar nicht sein. So viel Zeit kann nicht vergangen sein. Ich bin noch nicht so weit. Irgendwas läuft hier schief. Jemand muss sich in den Berechnungen der Matrix geirrt haben. Vertippt, mindestens.

Es ist mein Geburtstag und ich möchte nur an Orte, mit Menschen, die so nicht existieren.
Ich höre F.R sagen
''Alles was du sagst klingt irgendwie nach mir''
''völlig die Zeit vergessen''
''Wie ist das schon wieder passiert?''

''Fühl mich bereit
für die Zeit
nach Dir''

Alles endet mit ihm. Jedesmal wenn ich das Ende höre, spüre ich, wie weit entfernt ich für die Zeit nach ihm bin.




scottlandapple am 02.Mär 18  |  Permalink
Alles endet.
Ich habe mich auch nicht bereit gefühlt. Ich denke, die Menschen, die sich bereit fühlen, machen sich etwas vor.

Ich will in ein paar Wochen genau das tun. Einfach mal wegfahren. Mich in den Zug setzen. Nach Italien oder so. Dahin, wo es warm ist. Das habe ich noch niemandem erzählt und ich habe auch keine Lust, es jemandem zu sagen.

Was ich damit sagen will: mach ein paar Tage blau. So richtig. Dann bist du vielleicht auch emotional ein kleines Stückchen weiter.
Vielleicht reicht es auch schon sich eine andere Perspektive zu suchen.


Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag :)
Danke, dass es dich gibt.

bloggerinundsoo am 07.Mär 18  |  Permalink
Es ist seltsam, aber eben nur im Kopf schätze ich. Ähnlich wie, wenn die Sommerferien plötzlich vorbei sind, wenn man sie genossen hat. Als wäre eine innere Uhr auf Null gesetzt und nicht weiter läuft. Wie In Time, nur dass man weiter lebt und das Make Up nicht ständig perfekt sitzt. (Ich sollte aufhören alles immer mit schlechten Filmen zu vergleichen..)

Obwohl ich verhältnismäßig Schule nicht vernachlässige, komme ich dennoch nicht wirklich hinterher. Dann stehe ich unter Stress, weiß dass ich die Tage etwas erledigen muss, was ich nicht leiden kann, verschiebe das, ohne in der Zwischenzeit entspannen zu können.

Italien, das klingt schön. Ich werde auch dort sein, immer wenn du an einem gemütlichen Cafe mit Kuchentheke vorbei kommst. Für einen kurzen Wimpernschlag.

Ich danke dir sehr, mir geht es genau so :)